“Spaß” für jung und alt: Ein Fehlersuchbild zur PDV.

detektivinEigentlich gibt es zu viele offen rassistische, nationalistische, (hetero)sexistische, antisemitische bis neonazistische Aussagen und Gewaltaufrufe aus dem Umfeld der PDV um nur ein kurzes Update zum Hintergründe-Artikel zu veröffentlichen. Dennoch wollen wir an dieser Stelle uns ein ganz besonders schönes Posting von „Tomi Kirsch“ herausnehmen und in ein (mehr oder weniger) lustiges Spiel verpacken: Das Fehlersuchbild. (Ja, antifaschistische Arbeit besteht nicht nur aus mühsamer Recherche sondern auch aus Spiel, Spaß und Spannung…manchmal zumindest.)

 

 

Finde den Unterschied!

Das Bild oben ist ein Screenshot des öffentlichen Facebookpostings von “Tomi Kirsch” vom 20.9.2015, 23.09 Uhr. Das Bild unten ist ein Propagandaplakat der Nationalsozialistischen Volkswohlfahrt (Gau Köln-Aachen) aus der NS-Dokumentationsstelle Köln.

ns volkswohlfahrt

foto_fotostrecke.aspx

(Lösung: Dort wo beim unteren Bild das Abzeichen der NS Volkswohlfahrt zu sehen ist, befindet sich im oberen Bild ein schlecht retuschierter Fleck.)

Egal ob braunes Abzeichen oder hellbrauner Fleck – wir bleiben dabei: ES GIBT KEIN RECHT AUF NAZIPROPAGANDA!